Über uns

Die Geschichte von HJ Teknik Maskinservice ApS

HJ Teknik Maskinservice wurde im Jahre 2011 gegründet. Der Firmengründer, Henrik Jørgensen, war bereits vorher der Miteigentümer eines Unternehmens, das in dieser Branche zu den führenden gehört.


 Wir von HJ Teknik Maskinservice verfügen über eine langjährige Erfahrung im Bereich von Reparaturdiensten, Serviceleistungen und Wartungsarbeiten an und für Produktions-und Werkzeugmaschinen, aber auch im Projektmanagement und im Bau von Sondermaschinen. 


Um das Jahr 2013 herum erwarb HJ Teknik Maskinservice ApS die Ein-Mann-Firma „Lauritz-Automatik“.

 

Henrik Jørgensen hat stets die Ansicht vertreten, dass man dem Kunden am besten helfen kann, wenn man sich nicht nur auf die Ausführung mechanischer Reparaturen konzentriert, wie beispielsweise auf den Austausch des Hauptlagers in einer Integralspindel.


Die Effektivität besteht darin, auch andere Maschinenprobleme des Kunden lösen zu können – ob es nun um die Kontrolle oder den Austausch eines Drehgebers, die Änderung der SPS-Programmierung für die Kühlwasseranlage, das Verlegen neuer Kabel für die Energieversorgung, den Wechsel der Stromversorgung, das Finden von Fehlern oder ganz andere Dinge geht. 


Die Fusion der beiden Ein-Mann-Betriebe hat diese Möglichkeit geschaffen.  

Henrik Jørgensen und Ronni Lauritz Andresen merkten sehr schnell, dass ihre Kunden mit dem neuen Zustand zufrieden waren. Nun konnten sie ganz einfach anrufen und sagen: „Die Maschine funktioniert nicht, aber wir wissen nicht, ob es ein mechanisches Problem ist, ob die Steuerung Fehler hat oder woran es sonst liegen könnte.“ 


Durch die Erweiterung und den Ausbau des Unternehmens wurde eine große Flexibilität erreicht. 

Natürlich können wir bei HJ Teknik Maskinservice nicht alle Probleme lösen (auch wenn wir nah dran sind). Deshalb haben wir über all die Jahre Partnerschaften mit guten und kompetenten Kooperationspartnern gepflegt, die uns dort helfen, wo wir selbst nicht mehr weiter wissen.  Es spielt keine Rolle, was wir dafür tun müssen – wir erledigen die Arbeit, die unser Kunde an uns übergeben hat, ohne dass der Kunde sich um weitere Schritte kümmern muss.

Auf diese Weise können wir im Bereich Maschinenservice, Reparatur und Fertigung alle Arbeiten übernehmen. Auf dieser Seite finden Sie noch mehr Informationen zu unseren Kompetenzen. 


Unsere Mitarbeiter helfen kleinen und großen Unternehmen, ihre Maschinen und Produktionsanlagen in Betrieb zu halten. Der Großteil unserer Kunden ist dabei in Dänemark ansässig, aber auch im Ausland gibt es durchaus verschiedene Unternehmen, die unsere Dienste zu schätzen wissen.

Heute sind 17 Mitarbeiter bei HJ Teknik beschäftigt.  


  • Leif Mortensen, aktuell unser Geschäftsführer und Miteigentümer, 
  • 7 geschulte Mechaniker.
  • 3 Automatik-/Elektrotechniker.
  • 2 Büropersonal
  • 2 geschulte Metallarbeiter/Klempner, die auch bei Standortwechseln und Fundamenten helfen
  • 2 Verantwortlicher für Fundamente/Betonarbeiten
  • 1 Verantwortlicher für geometrische Kontrolle und Lasermessung

HJ-Teknik Maskinservice ApS



HJ Teknik übernimmt zahlreiche unterschiedliche Aufgaben in den Bereichen Maschinenservice, Reparatur und Konstruktion.


 Zu unserem Kundenkreis gehören sowohl kleine lokale Betriebe als auch große multinationale Unternehmen.


 Setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung und erfahren Sie mehr über unsere Leistungen und Kompetenzen.


Kontaktinformation:


Tlf: (+45) 77 77 80 80


Hauptsiztund Werkstatt:

Hj-teknik Maskinservice

Højmarksvej 5

8723 Øster Snede

Dänemark


Rechnungsanschrift:

Leddet 17

8700 Horsens

E-mail: faktura@hjtm.dk

CVR 28 51 57 82


CEO / Projektleiter - Mitinhaber:

Henrik Jørgensen

Mobil:(+45) 60 61 17 56

E-mail: henrik@hjtm.dk


Automatisierungstechniker - Mitinhaber:

Ronni Lauritz Andresen

Mobil: (+45) 40 83 31 13

E-mail: lauritz@hjtm.dk


 Serviceleiter - Mitinhaber:

Leif Mortensen 

Mobil:(+45) 60 91 03 36

E-mail:  leif@hjtm.dk